IKT-basierte Selbstlernprogramme

Ernährung stark machen

Deine Unterstützung zur Erstellung eines IKT-basierten Selbstlernprogramms im Bereich Ernährung

  • auf dieser Seite möchte ich dich aktiv dabei unterstützen dich im Bereich Konzepterstellung nach § 20 stark zu machen und dein eigenes Online-Konzept zu erstellen

  • zertifizierte Onlinekurse nach § 20 SGB V sprich IKT-basierte Selbstlernprogramme im Bereich Ernährung stellen derzeit eine tolle Möglichkeit für uns Ernährungsfachkräfte dar, um nicht nur im Onlinebereich sondern auch im Bereich Prävention durchzustarten 

Meine Vision ist es, dass wir Ernährungsfachkräfte uns stark machen und sichtbar werden. Bekanntermaßen führen viele Wege nach Rom und ich sehe es als Teil meiner persönlichen Mission an, KollegInnen dabei zu unterstützen, sich auch im Online-Bereich frühzeitig aufzustellen und konkurrenzfähig zu machen. Denn wie können wir uns u.a. von den selbsternannten ErnährungsexpertInnen abheben? Z. B. durch von der Zentrale Prüfstelle Prävention geprüfte Onlinekurse, die zertifiziert und somit erstattungsfähig sind.

Mein Support für dich

Der Weg zum zertifizierten Onlinekurs (IKT-basiertes Selbstlernprogramm) ist nicht immer einfach und oft kommen währenddessen viele Fragen auf. Leider gibt es keinen "Leitfaden", der uns transparent alle Schritte erklärt. Auch ich musste mir mühsam alles selbst beibringen, was mich wertvolle Zeit und Kraft gekostet haben, die ich anders hätte investieren können.

Aus diesem Grund habe ich anfang des Jahres einen Onlinekurs erstellt "Dein Weg Richtung zertifizierter Onlinekurs nach § 20 SGB V", den ich nie veröffentlicht habe. Da das Material viel zu schade ist, um nicht gesehen zu werden, werde ich nun Stück für Stück Videos davon mit dir teilen.

Die verschiedenen Themen

Der Weg Richtung zertifizierter Onlinekurs ist nicht immer einfach, aber er lohnt sich. Wir fangen an mit den Basics und zwar den gesetzlichen Hintergründen.